Zur Referenz

Restaurant Tantris

München

Ingenieurkunst trifft Sterneküche

Das Sterne-Restaurant Tantris wurde nach 50 Jahren erfolgreichem Betrieb mit den Sterneköchen Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans Haas generalsaniert. Das Haus wurde völlig neu strukturiert und den heutigen Bedürfnissen hinsichtlich

Küchentechnik, ökologische Energieverwendung, Brandschutz und Hygiene angepasst. Das Haus steht sowohl innen wie außen unter Denkmalschutz, deshalb mussten auch diese Anforderungen erfüllt werden.

Highlights zum Projekt Tantris

  • Versorgung mit Lüftung und Medien von einer Vorbereitungsküche mit Patisserie und Bäckerei im UG und von zwei kompletten Hauptküchen im EG.
  • Funktionelle und technische Einbindung von zwei Molteni-Herden mit Gas- und Elektrobetrieb, einer Rotisserie mit Gasbetrieb und eines offenen Holzkohlegrills unter Beachtung der Brandschutzvorgaben und Einbindung in die sicherheitstechnischen Abläufe.
  • Einhaltung äußerst niedriger Schallwerte innen und außen aufgrund der Lage im Wohngebiet.
Erbrachte
Leistung

Es wurde von uns die Bestandsbewertung, die gesamte Planung und Objektüberwachung für alle technischen Gewerke durchgeführt.

Klicken Sie auf eine der Leistungen, um mehr zu erfahren.