Zur Referenz

Hochschule für Gesunheitsmanagement

Neu Ulm

Ingenieurskunst trifft Gesundheit

In Neu-Ulm wurde die Hochschule durch einen großen Neubau mit knapp 6.600m² Hauptnutzfläche geschaffen. Es wurden die drei Fakultäten Gesundheitsmanagement, Informationsmanagement und Wirtschaftswissenschaften in dem Neubau untergebracht, sowie eine Mensa für die gesamte Hochschule.

Highlights zum Projekt ZMK Regensburg

  • Einbau einer Bauteilaktivierung in die Betondecken zur Grundlastdeckung, wobei diese mit Hohlkammern zur Gewichtsreduzierung geplant wurden. Die Spitzenlast wurde über den Heizkörpern vorgesehen
  • Einsatz einer freien Kühlung durch Grundwasser ohne Maschineneinsatz
Erbrachte
Leistung

Es wurde von uns die Planung und Objektüberwachung für die technischen HLS-Gewerke im Gebäude und im Außenbereich durchgeführt.

Klicken Sie auf eine der Leistungen, um mehr zu erfahren.